Hier nun also die Ideen, mithilfe von BingAI illustriert:
Eishalle - So ein Dom ist ziemlich geräumig und wenn die Bänke entfernt werden, würde er sich gut als Schlittschuhbahn eignen. Dann könnte man auch durch den Chorbogen fahren. Ein Spaß für die ganze Familie!
Einkaufszentrum - Die wahrscheinlich am meisten realistische Option. Denn Einkaufen ist das Einzige, was man unserer Bevölkerung zutrauen kann. Ein Jugendplatz im Dom? UN-VOR-STELL-BAR!!! Wenn sich das Metaverse durchsetzt, wäre natürlich auch ein Amazon-Verteillager möglich...
Kunsthalle - Der Dom ist vollgestellt mit Kunst, die in irgendwelchen Kunstbüchern abgedruckt ist. Warum nicht eine Ausstellung aus dem Dom machen und die gelangweilten Schüler*innen dazu zwingen, dort einen Ausflug hinzumachen und sich die Relikte der christlichen Vergangenheit anzuschauen?
Club - Vergiss das Berghain! Der neue heiße Scheiß ist der Kölner Dom. Mit seinem super Klang und dem bunten Partylicht (durch die Kirchenfenster) verwandelt sich die Nacht zum Tag. Sogar Türsteher hat der Dom schon in der Gegenwart! (Muss man dagewesen sein)
Bibliothek - Wissen ist Macht.
Schwule Bar - Die katholische Kirche ist ja schon in der Gegenwart dafür bekannt, Homosexuelle zu lieben und auch deren Hochzeiten durchzuführen. Deshalb ist es logisch, dass der Kölner Dom ein wichtiger Ort für Homosexuelle ist und von ihnen nach der atheistischen Weltrevolution übernommen wird. (Auf dem Bild feiern die Leute allerdings draußen -> dumme KI)
Escape Room - Benötigt keinen Umbau. Ist der Dom jetzt schon. Mussten auf Klassenfahrt eine Rallye durch den Dom machen
Erweiterung des Bahnhofs - "Vorsicht an Gleis 2 - Der Erlöser steigt in den Himmel auf" (Dieses Foto ergibt wenig Sinn)